Beratungshotline
02772-981130
Mo-Fr 10:00 – 12:00 Uhr
 
Bestellhotline
02772-981106
Mo-Fr 7:30 – 15:30 Uhr

News

Schon gewußt?

Robuste Blutsauger

Entfernte Zecken werden oft im Waschbecken oder mit der Klospülung entsorgt. Aber: Zecken können unter Wasser bis zu 30 Tage überleben! Wir schicken eine Zecke also nur auf die Reise, aber ertrinken wird sie nicht. Ebenso überleben sie einen 40 Grad Waschgang problemlos und auch Temperaturen bis -8 Grad werden gut vertragen.

Fazit: Nur das Zerquetschen mit einem harten Gegenstand oder Verbrennen sind Methoden, eine entfernte Zecke sicher zu beseitigen.

Erwachsene Hunde

Volle Leistungskraft
Nach dem Abschluss der Wachstumsphase sinkt auch der Nahrungsbedarf noch einmal deutlich. Gleichzeitig ist Ihr Vierbeiner nun auf der Höhe seiner körperlichen und mentalen Leistungsstärke angekommen. Er will und muss entsprechend behandelt werden, "fordern" und "fördern" gehören zum planmäßigen Tagesablauf.

Futter für die Fitness
Wichtig ist jetzt, das Nahrungsangebot entsprechend anzupassen, damit der Hund nicht fehlernährt, übergewichtig oder krank wird. Der Verdauungsapparat von Hunden ist eigenständig und nicht mit anderen Tieren vergleichbar, daher benötigt er auch spezielles Futter bzw. spezielle Mischungen.

Tipp: Leckerlis und Belohnungshäppchen im „Kalorienplan“ berücksichtigen und von der Hauptfuttermenge abziehen.