Beratungshotline
02772-981130
Mo-Fr 10:00 – 12:00 Uhr
 
Bestellhotline
02772-981106
Mo-Fr 7:30 – 15:30 Uhr

News

Schon gewußt?

Robuste Blutsauger

Entfernte Zecken werden oft im Waschbecken oder mit der Klospülung entsorgt. Aber: Zecken können unter Wasser bis zu 30 Tage überleben! Wir schicken eine Zecke also nur auf die Reise, aber ertrinken wird sie nicht. Ebenso überleben sie einen 40 Grad Waschgang problemlos und auch Temperaturen bis -8 Grad werden gut vertragen.

Fazit: Nur das Zerquetschen mit einem harten Gegenstand oder Verbrennen sind Methoden, eine entfernte Zecke sicher zu beseitigen.

Ältere Hunde

Weniger ist mehr
Ähnlich wie Menschen lassen es auch Hunde in den späteren Lebensjahren gerne etwas gemütlicher angehen. Regelmäßige Bewegung hält den Hund fit, starke Belastungen sollten aber vermieden werden.
Mit dem sinkenden Bewegungsdrang vermindert sich die benötigte Energie- und Futtermenge, nicht aber der Bedarf an Vitalstoffen wie Vitaminen oder Mineral- und Ballaststoffen. Das Futter sollte entsprechend aufbereitet sein und Wasser jederzeit zur Verfügung stehen.

Tipp: Öfter mal ein Päuschen einlegen. Kleine Spiele (auch mit dem Futter) erhalten die geistige Fitness und Beweglichkeit.