Beratungshotline
02772-981130
Mo-Fr 10:00 – 12:00 Uhr
 
Bestellhotline
02772-981106
Mo-Fr 7:30 – 15:30 Uhr

7. Dezember

Alles Easy!

 

Hallo, mein Name ist Easy.

Ich bin eine blonde Hovawart-Hündin und genau ein Jahr, einen Monat und vier Tage alt.

Das bin ich

Wenn ich groß bin, werde ich Therapiehund. Das war von Anfang an klar. Denn dann kann ich anderen Menschen helfen und ein Stück meiner Lebensfreude abgeben. Easy, oder? Dafür braucht es aber auch Geduld und Durchsetzungsvermögen. Das konnte ich zum Glück schon früh üben: Gemeinsam mit meinen neun Geschwistern bin ich um meine Hundemama gewuselt und habe viel Ausdauer bewiesen, um zur Futterquelle zu kommen…

Seit ich vier Monate alt bin, hospitiere ich bei der Rettungshundestaffel und bereite mich auf meine Ausbildung als Therapiehund vor. Das macht echt Spaß! Ich habe sogar schon meinen ersten Menschen erfolgreich gesucht und gefunden – war allerdings nur eine Übung. Trotzdem ist mein Frauchen ganz stolz auf mich gewesen.

Mein erster Übungseinsatz bei der Rettungshundestaffel

Gemeinsam mit den beiden Therapiehunden IQ und Teyla war ich vor kurzem zum ersten Mal in einem Seniorenheim. Dort habe ich den Bewohnern viel Spaß und ein paar Kuscheleinheiten vorbeigebracht. Ich habe ein besonderes Talent darin, Herzen im Sturm zu erobern. Überhaupt mag ich Menschen sehr gerne. Und ich liebe Schnee. Und Matsch. Dann findet es mein Frauchen allerdings nicht mehr ganz so easy mit mir...

Mein erster Schnee...
…zusammen mit IQ und Teyla
Im Matsch spielen macht Spaß! (alle Bilder: © Monika Entrop)

Also bis bald und eine schöne Weihnachtszeit,

Eure Easy